Freitag, 17. Mai 2013

Alles neu macht der Mai | book and bedroomtherapy

Ich liebe meine Wohnung, meine erste eigene Wohnung, in der ich seit über eineinhalb Jahren wohne - Altbau, undichte Fenster, mein eigener Kamin, knarrender Parkettboden, großes Badezimmer, für meinen ganzen Mädchenkram. Sie hat einfach ihren ganz eigenen Flair.

Und trotzdem habe ich in den letzten Wochen ein bisschen mit mir gehadert, weil mir etwas, für mich, sehr Erschreckendes aufgefallen ist: Ich habe verlernt zu lesen. Das klingt jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber ich habe in der gesamten Zeit, in der ich in meiner Wohnung lebe, nur ein Buch zuende gelesen und das ist für mich wirklich wirklich wenig. Immer wieder wurde ein neues aufgeschlagen, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Ich war einfach immer der im-Bett-lese-Typ. Als ich noch zuhause gewohnt habe, habe ich quasi in meinem Bett gelebt und ein Buch nach dem anderen verschlungen. Und weil ich seit meinem Einzug all die Pläne, die ich für mein Schlafzimmer hatte irgendwie vernachlässigt habe, ist es mir aufeinmal so kalt und leer vorgekommen. Sofort habe ich die Aktion gestartet, mich in meinem Schlafzimmer wohlzufühlen und habe Vorhänge aufgehängt,  Karten, Fotos und Wandsticker an die Wände geklebt, und siehe da: ratet mal, wer gleich darauf mit einem Buch im Bett gelegen ist.



In der letzten Woche habe ich quasi nichts anderes getan als Bücher zu kaufen, zu lesen, Regale zu streichen und mich immer heimeliger zu fühlen. Was so ein bisschen Deko und und Selbsttherapie ausmacht. Ich freu mich schon unheimlich darauf, nach Griechenland nach Hause zu kommen. Dieses wieder ankommen ist ja generell etwas ganz besonderes, aber wenn man sich zu Hause absolut wohlfühlt und dann auch noch etwas neu ist, ist es noch viel viel besser.
Apropos, in sieben Tagen liege ich schon am Strand :) Hallo Vorfreude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen